Herausfordernd und nachhaltig

AHA - Kyle Idleman

AHA
von Kyle Idleman

Ein herausforderndes Buch. Regt nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Aktiv werden an!

Ein jeder hat ihn schon einmal erlebt, den Aha-Moment. Doch wie wird aus solch einem Moment der Selbsterkenntnis eine nachhaltige Veränderung? Anhand des Gleichnisses vom verlorenen Sohn zeigt Kyle Idleman die drei nötigen Schritte dafür: Aufwachen, Hingucken, Anpacken.

Auf gewohnt humorvolle und sehr anschauliche Weise fordert Idleman seine Leser heraus, den Aha-Moment nicht vorbeiziehen zu lassen, sondern sich ganz auf Christus einzulassen und das eigene Leben nachhaltig zu verändern.

Viele Beispiele aus der Bibel und seinem eigenen Leben veranschaulichen die Lektionen. Zusätzlich finden sich am Ende des Buchs Fragen zum Text, die eine Möglichkeit zur Selbstreflexion und zur Anwendung des Gelesenen auf das eigene Leben bieten. Diese Fragen eignen sich meines Erachtens auch sehr gut als Diskussionsgrundlage für die Gruppenarbeit, z.B. im Hauskreis.

AHA: Der Moment, der dein Leben verändert ist ein herausforderndes Buch, das nicht nur zum Nachdenken sondern auch zum Aktiv werden anregt. Es ist rundum gelungen und deswegen empfehlenswert!