Herausforderung für Licht & Schatten

Im Zeichen des Lotus - Valerie Loe

Im Zeichen des Lotus
von Valerie Loe

Orientierungslos wacht Penelope im Wald auf. Ohne jegliche Erinnerung. Merkwürdigerweise verfügt sie über Wissen, das ihr im Leben weiterhilft. Bis sie auf die Nim trifft. Beherrscht von den Gefühl, diese sofort ausschalten zu müssen, stellt sich ihr Körper auf Kampfmodus um. Mit diesen Geheimnis, ihre Kräfte, muss Penelope lernen zu leben. Sie versucht sich in der Stadt ein normales Leben aufzubauen. Mit einer Wohnung, Arbeit und normalen Freunden. Ohne zu ahnen das sie schon längst zwischen die fronten von Gut und Böse, Licht und Schatten geraten ist. Fassungslos muss sie mit erleben, wie sie von den dunklen Nim und den hellen Solani gejagt wird. Hat die junge Penelope eine Chance sich zu behaupten?

Eine wunderbar gelungene Fantasystory ist Valerie Loe mit " Im Zeichen des Lotus " gelungen. Von Anfang an war ich von der fesselnden Handlung gefangen und habe den Sammelband in nur kurzer Zeit gelesen. Die Charaktere sind so einzigartig dargestellt, ich konnte sie mir lebhaft vorstellen. Der Schreibstil ist locker und angenehm  zu lesen. Ich bin richtig in die Handlung eingetaucht. Es gibt noch weitere Bände der Reihe und die sind schon auf meinen Wunschzettel.