Rezension

Herausragend!

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Meine Meinung zum Buch: 

Als eher Skeptikerin der deutschen Thrillerkunst, war ich umso begeisterter und positiv überrascht über das Debüt der deutschen Autorin Romy Hausmann, die ein wirklich herausragendes Buch auf den Markt gebracht hat. 

Selten habe ich einen deutschsprachigen Thriller gelesen, der von Seite eins an, ein solches Tempo vorlegt und einen solch grandios konstituieren Plot, der einen sofort zu fesseln und zu begeistern weiß. Ganz nebenbei versteht es die Autorin auf eine atmosphärische und ausgeklügelte Art einen Stil aufzubauen, der die Stimmung so zu untermauern weiß, dass jedes Kapitel mit einer solchen Spannung, einem solchen cliffhanger endet, dass man von Spannung getrieben, stets weiterlesen muss, bis auch die letzte Seite verschlungen wurde ! 

 

Fazit: 

Ein herausragender Thriller, der sich vor den Kollegen aus Amerika und co nicht zu verstecken braucht. 

Spannung und ein atmosphärischer Schreibstil, den ich so selten bei einem Debüt gelesen habe!