Rezension

Herausragende Autorin

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 5 Sternen

Herausragende Autorin

Auch Teil 4 der „Cupido“-Reihe las sich ganz hervorragend und bewies wieder einmal das herausragende Talent der Autorin, die genau weiß, wovon sie schreibt.

Da sie selbst in der Justiz gearbeitet hat, weiß sie um all die Vorgänge und das macht ihre Bücher so glaubwürdig und authentisch. Das gefällt mir immer wieder sehr gut bei ihren Thrillern.

Das Thema ist nichts für schwache Nerven:

Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des „Snuff-Clubs“, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…

Teilweise gefriert einem das Blut in den Adern, so bildschaft beschreibt die Autorin die Geschehnisse und schon den Leser wahrlich dabei nicht. Zartbesaitete Leser könnten damit ein Problem haben, ich hingegen fand es zur Geschichte passend, denn Serienkiller verüben nun einmal immer grausame Verbrechen, das liegt in der Natur der Sache und der Klappentext „warnt“ ja auch ganz gut...
Spannungstechnisch und auch von den Figuren her ist das nicht besser zu schreiben, ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, phantastisch !