Rezension

Herausragender Roman

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Bewertet mit 5 Sternen

Dr. James Cobb, ein Psychiater aus New York, wird von dem Multimillionär Joshua Fleischer um Hilfe gebeten. Der unheilbar kranke Fleischer befürchtet, vor vielen Jahren in den Mord an einer jungen Frau in Paris verwickelt gewesen zu sein. Da er nur bruchstückhafte Erinnerungen an das damalige Ereignis hat, soll Dr. Cobb ihm helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ich habe "Das Buch der Spiegel", den ersten Roman von Eugene Chirovici, mit Begeisterung gelesen und war aus diesem Grund sehr gespannt auf den nächsten Roman des Autors. "Das Echo der Wahrheit" steht dem umjubelten Debüt des Schriftstellers in nichts nach. Die Handlung des Romans verlangt vom Leser die volle Aufmerksamkeit und Konzentration. Dafür wird er aber auch mit einer spannenden, vielschichtigen und psychologisch tiefgründigen Geschichte belohnt. Wer "Das Buch der Spiegel" mochte, wird auch vom neuen Roman von Eugene Chirovici begeistert sein.