Herausragendes Jugendbuch

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

In meinen Augen ist dieses Jugendbuch eines der besten und innovativsten Bücher des Genres der letzten Jahre, denn dieses Buch hat wahrlich etwas zu sagen!!!

Zum einen ist dieses Buch so herausragend geschrieben, dass es dauerhaft so spannend bleibt, dass man dieses Buch eben auch durch diesen flüssigen und rasanten Schreibstil nur verschlingen kann. Der Unterhaltungseffekt, der von diesem Buch ausgeht ist wirklich kaum zu toppen. Hinzu kommen abwechslungsreiche, streitbare und liebenswerte Charaktere, die so authentisch und zum Teil ambivalent gestaltet sind, dass einem definitiv nie langweilig wird.

Hinzu kommt eine gehörige Portion an moralisch wichtigen Themen und deren gesellschaftskritische Sicht auf die Dinge. Also ein perfekter Mix aus Unterhaltung und der Heranführung an kritische Themen und die damit verbundene Auseinandersetzung der Jugendlichen mit dieser Problematik.

Mein Fazit:
Ein großartiges Buch, welches mich bestens unterhalten hat und dessen Wichtigkeit auch definitiv nicht abzusprechen ist. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe!