Herbstlich. Romantisch. Cozy.

Knistern im Herbstlaub -

Knistern im Herbstlaub
von Finny Ludwig

Leseerlebnis:
"Knistern im Herbstlaub" ist der dritte Band der dritten Staffel der "Liebe auf Schwedisch" Romance Reihe. Jeder Band wird von einer anderen Autorin geschrieben, dieser stammt aus der Feder von Finny Ludwig und wird abwechselnd auf den Perspektiven der Protagonisten Inger und Mats in der Ich-Form erzählt.
Was ich an den Geschichten der Autorin so mag, ist die absolute Behaglichkeit, die in jeder Zeile mitschwingt. Sie verströmen durch und durch Gemütlichkeit und man fühlt sich immer wohlig warm eingekuschelt.
Dieses Buch ist dort kurzweilig und ich bin in wenigen Stunden durch die Seiten geflogen. Finnys Schreibstil ist so angenehm zu lesen, so nah, so greifbar und gleichzeitig so hyggelig.
Mats und Inger haben beide ihre Probleme, Sorgen und Geister der Vergangenheit, mit denen sie sich auseinander setzen müssen. Aber zunächst haben die beiden miteinander zu kämpfen und das ist äußert amüsant.
Auch wenn das meiste komplett vorhersehbar ist, habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und komplett entspannte Stunden damit verbracht.
Fazit:
Ein wundervolles Herbstbuch zum Entspannen, Genießen und Verlieben.