Hermes - die Magie der Libellen und die folgenschwere Liebe!

Libellenmagie - B. E. Pfeiffer

Libellenmagie
von B. E. Pfeiffer

Magisch und humorvoll

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und spannend – mit einer Portion Humor!

Das Cover ist hell gehalten in der unteren rechten Ecke sehen wir eine goldene Libelle. In der oberen Hälfte ist eine thailändische Tempelanlage zu sehen. Dazwischen in Wasser sieht man wieder Libellen. Gefällt und passt zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Reihenauftakt.

Fazit:
Also die Autorin konnte mich echt überraschen – Libellenmagie – klar ich finde das Libellen magisch Geschöpfe sind. Aber das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Mir gefällt auch der Ort der Handlung – Thailand – Bangkok. Habe mir gleich mal Bilder dazu angeschaut und mehr (so ein kleiner Tick von mir zu schauen wo spielt ein Roman, Land, Geschichte, Klima usw.), heute geht das per Internet früher ging es dazu in die Bibliothek. Ein Land was ja schon an für sich sehr geheimnisvoll wirkt.

Hermes ist einfach nur köstlich, er will kein Gott sein und ist doch göttlicher als er denkt. Aber ich finde seine Einstellung toll – damit er keinen Menschen gefährdet – damit unterscheidet er sich wirklich von den anderen Göttern. ER ist optisch und auch sonst ansprechend. Ich mag ihn einfach.

Mrs.Hart (Shenan) finde ich klasse, sie hat ihren Job nicht bekommen, weil sie gut aussieht sondern weil sie mit Wissen punkten kann. Stellt mal lieber ihr Licht unter den Scheffel. Aber in ihr steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht.

Mr.Bourne, der Auftraggeber und „Strippenzieher“, wer er wohl ist – wir werden es in den folgenden Bänden bestimmt erfahren – hoffe ich. Aber mit Sicherheit kein „einfacher“ Mensch!

Ares ist beliebt wie man ihn sich vorstellt ….

Alles in allem ein spannender und genialer Plot, ein super Cover, ein Klappentext der viel verspricht und der Roman hält diese Versprechen: humorvoll, magisch und spannend. Gerne mehr davon und ich habe eigentlich von der Autorin nicht mehr erwartet. Gerne vergebe ich für einen Roman von ihr wieder 5 Sterne.