Herrausragend

WEST - Carys Davies

WEST
von Carys Davies

von Träumen, Abenteuern und dem wilden Amerika

Pennsylvania 1815 -  Cy Bellman lebt mit seiner Tochter auf einer Farm und züchtet Maultiere, als er den Zeitungsartikel in die Hände bekommt, der sein ganzes Leben verändern wird. Die Faszination wird schnell zur Besessenheit und kurzerhand lässt er seine Tochter zurück, um seinem Traum, die riesigen Skelette unbekannter Wesen mit eigenen Augen zu sehen, zu folgen.

Von unbändiger Neugier und Zuversicht getrieben schlägt Cy sich durch den Westen Amerikas, handelt mit den Eingeborenen und macht die Bekanntschaft eines Trappers. Seine Hartnäckigkeit lässt ihn den harten Wintern überstehen und sein Wille ist ungebrochen; den Zeitungsartikel immer am Herzen.

Während seine Tochter zu einer jungen Frau heranwächst und das Warten auf die Briefe des Vaters immer weniger schmerzt, wird sich Cy mehr und mehr über das Ausmaß seines Abenteuers bewusst.

Eine Geschichte die so viel mehr zu bieten hat, als nur einen Mann der allen Widrigkeiten zum Trotz seiner Passion folgt. Eine bitter-süße Hommage an den Entdeckergeist der damaligen Zeit, auf die Lust am Neuen und Menschen die ihre eigenen Grenzen hinter sich lassen. Den Wunsch nach mehr, das Verlangen das eigene Leben einfach besser zu machen, treibt uns alle an. Damals wie heute!