Rezension

herrlich

Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich - Peter Wilhelm

Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich
von Peter Wilhelm

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kenne die beiden Vorgänger dieses Buches nicht, aber dieses hier hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich den Kauf der anderen Beiden überlege. Der Tod ist natürlich ein trauriges Thema und manche Geschichten, vor allem die mit verstorbenen Kindern sind erschütternd, aber die meisten Stories sind interessant und ich fand den Blick hinter die Kulissen eines Bestattungsinstituts spannend. Bei der Geschichte mit den Italienern habe ich Tränen gelacht, aber auch in den anderen Schilderungen von Menschen und deren Verhalten zeigt der Autor viel Humor. Meine Freundin arbeitet im Hospitz und ich werde ihr das Buch zu lesen geben, denn auch wenn die Episoden nur einen kleinen Teil wiederspiegeln, so ist es dennoch ein Einblick in einen Beruf über den man viel zu wenig weiß.