Rezension

herrlich

Zeit für Eisblumen - Katrin Koppold

Zeit für Eisblumen
von Katrin Koppold

Das war meine erste Leserunde überhaupt- und dann direkt mit einem so wunderschönen Buch.
Das Cover spricht mich total an und es ist klasse, dass die einzelnen Sternschnuppen-Folgen auch unabhängig voneinander funktionieren.

Fee ist eine wunderbar menschliche Figur, die nach der Geburt ihres ersten Kindes ihr Leben nicht kampflos aufgeben will, sie scheitert jedoch an den Ansprüchen an sich selbst.Wenn sie versucht, es Allen Recht zu machen, bleibt letztendlich sie selbst auf der Strecke- mit durchaus "selbstgemachtem Unglück" stürzt sie sich vom Regen in die Traufe und zweifelt am Großen Ganzen.

Sie nimmt sich eine Auszeit, geht in sich und kommt schlussendlich zur Erkenntnis, dass Selbstverständlichkeiten niemals an Wert verlieren sollten- und sich eben jeder auch mal Zeit Für Eisblumen nehmen kann und soll.