Herrlich

Getraut -

Getraut
von Susanne Fröhlich

Schon das Cover macht wirklich gute Laune und so geht es auch im Buch weiter. Ich wurde bestens unterhalten und frage mich immer wieder, wie die Autorin Susanne Frühlich auf so herrliche Einfälle kommt, die oft genug aus dem alltäglichen Leben gegriffen sein können aber eben doch so urkomisch daher kommen.

Ich kannte bisher nur einige der Geschichten um Andrea Schnidt und ihre Lieben, konnte mich daher auch recht schnell in die neue Geschichte hineinfinden. Aber auch dem Leser, der Andrea noch nicht kennt, gelingt der Einstieg in diesen Roman problemlos.

Diesmal geht es um ein großes Ereignis. Rudi, Andreas heißgeliebter Ex-Schwiegervater, hat sich ein Herz genommen und endlich seine Irene gefragt, ob sie ihn heiraten will. Doch als der große Tag ansteht, gibt es ein sehr großes unerwartetes Problem, das Andrea jedoch perfekt zu lösen weiß. Der Tag wird dennoch turbulent und es warten noch einige spezielle Abenteuer auf Andrea, wobei sie auch wieder neue Bekanntschaften schliesst.

Neben dem turbulenten Alltag von Andrea gibt es wieder allerlei außergewöhnliche Begegnungen, Erlebnisse und Zwischenmenschliches. Auch ernste Töne wie das Abkühlen einer anfangs so "heißblütigeren" Beziehung oder wie die Demenzerkrankung von Andreas Mutter werden angeschnitten aber wieder auf so warmherzige Art dargestellt, dass das Buch einen nicht nur bestens unerhält, sondern den Leser auch frohgestimmt dem manchmal stessigen und tristen Alltag entfliehen lässt.

Vielen Dank Frau Fröhrlich für ein abermals herrrliches Leseerlebnis.