Herrlich amüsante Kriminalgeschichte

Kühlfach 4 - Jutta Profijt

Kühlfach 4
von Jutta Profijt

Pascha ist ein kleiner Gauner, ein Autodieb. Als er einen teuren Flitzer knackt und ihn an seinen “Auftraggeber” übergeben will, entdeckt er im Kofferraum des gestohlenen Wagens eine Frauenleiche. Bevor er sich versieht und sein Lotterleben wie bisher weiterleben kann, wird er schwubbs-die-wubbs umgebracht. Bis dahin ist “Kühlfach 4″ ein recht gewöhnlicher Krimi, wäre es nicht gerade Pascha’s Geist, der sein ungewolltes Ableben aufklären und seinen Mörder finden will.
Pascha’s Seele irrt nämlich immer noch auf Erden herum, um genau zu sein im Kühlfach Nummer vier der Pathologie und der einzige der ihn wahrnimmt ist der Pathologe Gänsewein, der soeben Sascha’s Leichnam seziert.
Jutta Profijt hat eine herrlich amüsante Kriminalgeschichte geschrieben, die einen oft zum lachen bringt. Ich als Krimi- und Thriller-Fan habe mich super unterhalten gefühlt und bin dankbar für diese erfrischende Story in diesem Genre.
Genau deswegen musste ich unbedingt die Fortsetzung lesen und kann die Buchserie rund um Pascha und Martin Gänsewein sehr empfehlen.