Rezension

Herrlich chaotischer Krimigenuss

Pleiten, Geld & Geiseln -

Pleiten, Geld & Geiseln
von Elke Schwab

Bewertet mit 5 Sternen

*Pleiten, Geld & Geiseln* war das erste Buch von Elke Schwab, dass ich gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte!

Ihre Art zu erzählen ist einfach herrlich. Dieser Krimi war wie eine Achterbahnfahrt. Es ging hin und her, man kommt kaum zum Luftholen! 

Witz und Spannung wechseln sich stetig ab und es wird nie langweilig. Mit Jenny und Oma Käthe kommt man gar nicht zur Ruhe und bekommt  Muskelkater vom Lachen. Die beiden sind einmalig. Während Jenny immer etwas verpeilt und ungeschickt ist, meistert Käthe souverän jede noch so brenzlige Situation und bringt nicht nur die Polizei zum Verzweifeln.

Auch die anderen Charaktere sind sehr ausgearbeitet und auf ihre eigene Art liebenswert.

Eines der tollsten Bücher, das ich seit langem inhaliert habe!