Herrlich dynamischer Roman über einen unerwarteten und unrechtmäßigen Geldsegen

Die Assistentinnen - Camille Perri

Die Assistentinnen
von Camille Perri

Geldsegen oder Fluch? Was macht man mit einem doppelten Spesenscheck? Einreichen oder nicht? Na, was wohl?

Tina, die Assistentin eines großen Medienmoguls ist die Person um die sich alles dreht. Chronisch unterbezahlt, jedoch stets für ihren Chef da, charakterlich ist sie eher langweilig gepolt, auf Sicherheit bedacht und grundehrlich. Trotzdem gerät sie eines Tages in Versuchung als ihr unerwartet und unrechtmäßig ein Spesencheck zuflattert. Einlösen oder nicht. Das ist hier die große Frage.

Die Handlung ist extrem dynamisch. Immer wieder passiert etwas unerwartetes und die Story bekommt einen neuen Dreh, der einen „Oh, nein!“ ausrufen lässt.

Man will gemeinsam mit Tina verzweifeln. Man möchte den Dingen ein Ende setzen, aber genauso ist man unglaublich neugierig wie es weitergeht und was sich noch alles entwickelt.

Die Frage nach Moral und Anstand, Doppelmoral und vermeindlicher finanzieller Gerechtigkeit bringen einen zwischendrin dann auch noch mal zum Nachdenken. Was ist richtig, was ist falsch.

Der Spaßfaktor kommt trotz allem nicht zu kurz. Ich mag Tinas trockene Art die Dinge auf den Punkt zu bringen und musste oft über gewisse Sprüche Schmunzeln. Sei es Tinas Fatalismus selbst oder die metaphorisch angehauchten Ergüsse ihres Chefs, die sie dem Leser, manchmal auch persönlich angesprochen, nicht vorenthält.

Ein Mann, Kevin, kommt auch ins Spiel und auch dieser sorgt für Spannung, weiß man doch nicht was er für eine Rolle spielen könnte.

Fazit:

Alles in Allem hat mich dieses Buch von Anfang bis Ende begeistert. Es geht hopplahopp von einer Sache in die Nächste. Es wird nicht langweilig. Im Gegenteil, es baut sich Spannung auf, die ich so in einem „Frauenroman“ eher selten erlebt habe.

Dieses Buch ist, trotz jeder Menge Frauencharaktere, erfrischend klischeelos und so vergebe ich gerne 5 unterhaltsame Sterne.