Herrlich, ein Lesegenuss

Die Kurtisane - Carina Schnell

Die Kurtisane
von Carina Schnell

Die Kurtisane des Königs sieht einen Überfall auf den Palast, aus Panik heraus flieht Sie in den berüchtigten Wald. Über den Wald gibt es die dollsten Gerüchte u.a. sollen magische Wesen darin leben. Aber Sie hat keine andere Wahl, wenn Sie unbekannt verschwinden will, in Wald trifft Sie auf Arion, er ist ein Waldläufer und sieht in ihr was Höheres. Trotz allem will er ihr helfen, da aber die Kurtisane keinen Namen hat und Érion Sie nicht Namenlos lassen möchte gibt er ihr den Namen Méah. Durch ihn lernt Méah auch eine ganz neue Welt kennen und hier wird ihr Schicksal eröffnet.

Durch die bilderhafte Beschreibung er Autorin geht man so richtig in die Welt der beiden ein. Aber aufpassen, dass man sich darin nicht verliert. Ich mag es total, wenn ein Autor weiß wie er mich bei Lust und Laune hält, genau das hat Carina Schnell geschafft. Man ist gefesselt von dieser süßen Liebesstory die immer neue Wendung für einen bereit hält.

Méah hat einen starken Charakter und weiß sich zu helfen, anderseits lässt Sie sich auch gerne mal führen. Aber Sie ist sehr verliebt in ihr Selbstmitleid was Sie auch manchmal übertreibt muss ich gestehen. Hingegen ist Érion ist das Gegenteil, man könnte sagen er ist ein Mann zum Anfassen, er weiß wie das Leben läuft und was man braucht um zu überleben.

Von mir gibt es für dieses wunderbare Debüt ganz 5 von 5 Sternen und die Hoffnung den Rest noch lesen zu dürfen!