Rezension

Herrlich entspanned und wieder viel zu kurz

Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum - Andrea Schacht

Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum
von Andrea Schacht

Bewertet mit 5 Sternen

2 Geschichten in einem Band

Nummer 1

Zwei Jahre hat Ginger ihre Tante nicht mehr besucht. Dann erbt sie die Wohnung und den Antiquitätenladen mit den Worten „Kümmer Dich gut um Plunder“. Als sie den Laden betritt, weiß sie auch, was damit gemeint ist. Scheinbar war ihre Tante im Alter mehr auf Plunder als auf Antiquitäten verfallen. Aber dann hört sie ein schwaches Mau und macht sich auf die Suche. Sie findet ein fast verhungertes Kätzchen und erfährt von einem Nachbarskind, dass es sich um Plunder handelt. Auch in im Antiquitätenladen ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt jede Menge Probleme, fiese Menschen, Diebesgut und Einbruch. Aber auch nette Menschen, schöne Begebenheiten und natürlich zwei Katzen namens Plüsch und Plunder.

Nummer 2

Kris rettet nach einer Schlägerei eine freilebende Katze namens Raufer und ehe er sich versieht, ist er mit der Pflege des Tiers beauftragt. Kris hat eine genauso bewegte Vergangenheit wie der Kater. Es macht Spaß zu lesen, wie die Beiden sich zusammen raufen. Es gibt in dem Buch Schlägereien, Anzeigen, Anwälte, Tierschutz und vieles mehr.

Fazit:

Andrea Schacht versteht es einfach das Leben mit Katzen zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist toll und herrlich entspannend. Leider hat man ihre Bücher nach ein paar Stunden gelesen. Aber immer wieder zu empfehlen