Herrlich! Herzerfrischend, warmherzig und unheimlich witzig sowie absolut wunderbar gelesen

Lackschaden - Susanne Fröhlich

Lackschaden
von Susanne Fröhlich

Die Kinder stecken mitten in der Pubertät und schweigen einen an oder geben zickige Kommentare von sich. Der Ehemann weilt lieber auf dem Golfplatz und macht sich zu Hause mehr als rar. Der vor kurzem verwitwete Schwiegervater hingegen erwaret stete Ansprache und ist gedanklich mehr bei seinem künftigen Ableben als im realen Leben, in dem es oft drunter und drüber geht. Dann sitzt Mitvierzigeren Andrea auch noch das nahende Klimaterium ganz arg im Nacken und kündigt sich schon durch graue Haare an prekären Stellen, Schweißausbrüchen und Stimmungsschwankungen an. Soll es das schon alles im Leben gewesen sein?

Autorin Susanne Fröhlich, die ihr Werk hier ganz wunderbar selbst vorliest, hat einen ganz herrlichen, herzerfrischenden, lebensnahen und unheimlichen witzigen Roman geschaffen, der auf das Beste unterhält. Sehr gelungene witzige und amüsante Dialoge, aber auch ernstere Töne trifft die Autorin haargenau. Ein Buch bzw. Hörbuch, das einfach Spaß macht. Da es zu einer Reihe gehört, bin ich sehr auf die anderen Bände gespannt. Einfach volle Punktzahl! Selten so gelacht und geschmunzelt.