Rezension

Herrlich komischer Auftakt einer tierischen Krimireihe

Mordsmöwen - Sina Beerwald

Mordsmöwen
von Sina Beerwald

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist einfach der Kracher! Selten habe ich mich so humoristisch unterhalten gefühlt bei einem Kriminalroman. 

Die Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht und sorgt trotz oder vielleicht auch gerade wegen der amüsanten und sympathischen Charaktere für einige Überraschungen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es Frau Beerwald scheinbar mühelos gelungen ist das ganze Buch über im "Möwenjargon" zu bleiben und eines kann ich verraten: ihr sind einfach herrliche "Möwenworte" für menschliche Alltagsgegenstände eingefallen.

Die Kriminalhandlung selbst hat mich ehrlich gesagt positiv sehr überrascht! Spannend und ich konnte wirklich mal bis zum Schluss mitraten, wie der Fall ausgehen wird.

Fazit:

Ein Buch, das ich eigentlich nur als "Gag" zur Hand genommen habe, mich dann aber doch vollends überzeugen konnte.