Rezension

Herrlich komischer Einblick in einen verrückten Schüleralltag

Gregs Tagebuch 01: Von Idioten umzingelt! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 01: Von Idioten umzingelt!
von Jeff Kinney

Bewertet mit 5 Sternen

Tagebücher sind doch nur was für Mädchen, denkt sich Greg, als seine Mutter mit einem ankommt. Ganz findig macht der Junge daraus ein „Memorien“-Buch, schließlich wird er irgendwann berühmt sein. Genau dann braucht er diese Aufzeichnungen! Nichts aus seinem Alltag ist noch sicher vor den Memorien, weder seine verrückte Familie, sein Freund Rupert noch der alltäglich Schulwahlsinn.

Ein Buch im Tagebuch-Stil mit witzigen Zeichnungen, das auch für Lesemuffel geeignet ist! Kinder scheinen sich gerne mit Greg zu identifizieren und  somit mit dem „Greg´s Tagebuch“-Virus zu infizieren! Es ist jedoch nicht nur für jüngere Leser geeignet, sondern auch für Comicleser, oder auch Eltern und Großeltern, die gerne einmal wissen wollen, was in so einem Jungengehirn vor sich gehen könnte :)