Herrlich schön.

Herz über Kopf - Jo Platt

Herz über Kopf
von Jo Platt

Die junge Ros steht , nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen wurde, vollkommen neben sich. Familie und Freunde sorgen und kümmern sich um sie und versuchen sie aufzufangen und zurück ins Leben zu schieben, leider alles nur mit mäßigem Erfolg. Nachdem dann eines Abends ein Nachbar von ihr vor der Tür steht, den sie zuerst für einen Obdachlosen hält, und ihr mitteilt das er ihr Meerschweinchen mit seinem Rasenmäher ins Jenseits befördert hat, ändert sich ihre Welt, zunächst aber unbemerkt.
Sie arbeitet in einer kleinen Buchhandlung mit einigen wunderbaren aber auch verrückten Kollegen bewegt sie sich wieder in Richtung eines richtigen Lebens. Immer und immer wieder läuft sie ihrem nicht Obdachlosen und doch gut aussehenden Nachbarn Daniel über den Weg.

In Ros Welt dreht es sich anfangs nur um sich, was ich ihr garnicht groß verübeln konnte, nachdem man weiß was ihr zugestoßen ist.

Die Autorin hat uns mit diesem Buch ein paar Wunderbare und Authentische Charaktere geschenkt, die man gleich ins Herz schliesst. Es war schön Ros´Weg zurück in ein "richtiges Leben" zu verfolgen und auch ihre Annäherung zu Daniel.
Der Lesestil ermöglicht es dem Leser allem leicht und verständlich zu folgen.

Dieses Buch habe ich tief in mein Herz geschlossen und kann es jedem empfehlen, der leichte und herzliche Bücher mag .