Herrlich schräge Krimiunterhaltung mit Augenzwinkern

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Die Idee Daniela Katzenberger goes Krimi“ fand ich sehr innovativ und war gespannt, wie Mina Teichert das umsetzen würde... Ich hatte sogar ein wenig Bedenken, ob das gutgehen würde, denn nur weil man ein prominentes „Zugpferd“ vor den Karren spannt, muss es ja noch kein Erfolg werden...

Doch ich muss sagen, ich hatte wirklich richtig viel Spass beim Lesen !

Mina Teichert schreibt spannend mit einem Augenzwinkern – eine coole Kombination.

Man merkt, dass Krimis ihre Leidenschaft sind, sie sich in dem Metier aus auskennt und „dröge“, langweilige Krimis gar nicht ihr Ding sind. Meines auch nicht, von daher kam mir dieser gerade recht.

Und ich stimme der Autorin absolut zu: bierernste, kernig männliche Ermittler gibt es schon genug und es war echt mal Zeit für Frauenpower !

Und Michaela „Mieze“ Moll ist eine herrlich schräge Protagonistin, die eigentlich ein schönes Leben hat: einen netten, aufmerksamen und liebenvollen Mann, eine niedliche Tochter – doch irgendwas fehlt... Sie fühlt sich allein als Mami und Hausfrau nicht ausgelastet und so bewirbt sie sich kurzerhand um einen Bürojob im Polizeirevier. Und wird genommen ! Endlich kommt Spannung und „Drive“ in ihr Leben !

Wie es der Zufall so will, platzt die schlagfertige Blondine gleich an ihrem ersten Arbeitstag in einen Undercovereinsatz in einer Table-Dance-Bar. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und tanzt sich als sexy Pole-Dancerin mal eben aus der Bredouille – was ihr umgehend eine Beförderung zur verdeckten Ermittlerin im Rotlichtmilieu einbringt. Den Balanceakt zwischen ihrem Alltag als Mama und ihrer Geheimexistenz als Undercover-Agentin meistert Mieze fortan mit jeder Menge Charme, einer beeindruckenden Beobachtungsgabe und viel Witz – und sorgt für heitere Krimiunterhaltung vom Feinsten.

Mieze ist schlagfertig, tough und kann es absolut mit jedem männlichen Ermittler aufnehmen. Ich freue mich schon auf die Folgebände

Mieze auf heißer Fährte, erscheint am 05. Oktober 2018 sowie

Mieze unter Verdacht, erscheint am 04. Oktober 2019.

Schade nur, dass wir noch solange warten müssen auf die nächsten Fälle..!