Herrlich schräger Krimi

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss -

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss
von Amy Achterop

Herrlich schräger Krimi

Arie, Maddie, Jack, Jan und Elin Scheinen noch nicht so recht „im Leben angekommen“ zu sein, wenn man das so sagen kann. Auf dem Deck bauen sie Tomatenpflanzen an, genießen die Amsterdamer Grachtenidylle im Liegestuhl, trinken an trüben Tagen Irish Coffee mit viel Whiskey und ordentlich Sahne und schauen zusammen alte Miss Marple-Filme.
Eine Aufgabe muss also her. Und die ist rasch gefunden, gibt es doch etliche Fälle, der sich die Polizei nicht recht ausgiebig widmen mag – und so gründen sie kurzerhand eine Hausboot-Detektei ! Das nenne ich mal eine innovative Idee und sowas habe ich zuvor auch noch nicht gelesen. Fand ich erstmal prima.
Auch das Cover gefällt mir richtig gut – man bekommt gleich Lust auf die Geschichte !
Auch der Titel ist sehr gut ausgewählt und passt hervorragend zur Geschichte und den Personen.
Amy Achterop erzählt mit diesem Krimi auf 352 Seiten eine ebenso lustige wie spannende Geschichte, die sehr gut unterhält und ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band „Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Grund“, der am 30. August 2023 erscheint.