Herrlich skurril!

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

"Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger" ist der Auftaktband zu neuen Serie um die Fowl-Zwillinge, die beiden jüngeren Brüder von Mastermind Artemis Fowl. Erneut entführt uns Eoin Colfer, der Verfasser der  inzwischen 8-bändigen Artemis-Fowl-Serie, nach Irland in die Welt der Magie und der Unterirdischen. Im Mittelpunkt der neuen Reihe stehen die 11jährigen Zwillingsbrüder von Artemis, die ihrerseits äußerst ungewöhnlich sind: Myles ist der intellektuelle Bruder der Zwillinge, mit gestochener Ausdrucksweise eines Nobelpreisträgers und wissenschaftlich-analytischer Herangehensweise, während Beckett eher der durchsetzungsstarke, impulsiver der beiden ist. Gemeinsam geraten sie in ein turbulentes Abenteuer: eher durch Zufall kreuzen sich ihre Wege mit denen des Bösewichts Lord Teddy Bleedham-Drye, der auf der Suche nach der ewigen Jugend die Fowlsche Insel ins Visier nimmt.
Sprecher Robert Frank liest sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und verleiht allen Charakteren eindrucksvoll eine Stimme, lediglich die von Beckett ist für meinen Geschmack stellenweise etwas zu quengelig geraten.
Ein Vergnügen, bei dem nicht nur eingefleischte Artemis Fowl Fans auf ihre Kosten kommen!