Herrlich unterhaltsam

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Ich schweife noch einmal kurz ab zu Band 1, denn dort haben sich Sebastiano und Anna kennengelernt. Sie sind ein Paar geworden und jetzt in Band 2 sind sie natürlich immernoch zusammen. Gemeinsam gehen sie als sogenannte Zeitwächter regelmäßig auf "Reise" um bestimmte Dinge zu verhindern, damit die Welt genauso ist, wie es heute sein soll.

Anna und Sebastiano führen eine Fernbeziehung, aber besuchen sich gegenseitig. Dank der fortgeschrittenen Technik, die im 21. Jahrhundert herrscht, gibt es einige Möglichkeiten über Länder zu kommunizieren. Daher skypen sie auch regelmäßig.
Anderthalb Jahre sind sie nun schon zusammen. Während Anna gerade mitten in der Abiturprüfung steckt, ereilt sie ein Anruf.
Sie muss sofort nach Paris kommen, denn Sebastiano steckt in der Klemme. Sie muss ihm helfen. Er ist auf einem Sondereinsatz geschickt worden, doch er läßt sich nicht überreden zum vereinbarten Treffpunkt zu kommen, um wieder in seine Zeit zu gelangen.
Anna ist völlig panisch und macht sich schreckliche Sorgen. Bucht sofort ein Flugticket, spricht mit ihrem Vater, der nichts dagegen hat und steigt ins Flugzeug nach Paris.

Nachdem sie in ihr Hotel eingecheckt hat, macht sie sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt, wo sie Gaston trifft, derjenige der sie in Frankfurt anrief und noch zwei weitere Personen, die mit in die Vergangenheit reisen, um dort zu bleiben, weil sie eine wichtige Aufgabe zu erfüllen haben.

Das erste Treffen mit Sebastiano verläuft eigenartig, denn er scheint sie nicht zu kennen und er selbst hält sich für ein Musketier. Es kommt aber noch schlimmer. Anna stoplert und fällt vor ihm auf die Nase. Natürlich sind die Straßen im 17.Jahrhundert nicht so sauber wie im 21. Jahrhundert.
Zusammen mit Phillipe und Gaston plant Anna wie sie Sebastiano am Besten auf die Sprünge helfen kann, sein Gedächtnis wiederzubekommen. Sie hofft, umso öfter sie sich begegnen, umso schneller muss seine Erinnerung an sie wiederkommen, denn sie sind doch füreinander bestimmt.

Wie sie das anstellt, was sie alles im 17. Jahrhundert erlebt, das findet ihr heraus, wenn ihr das Buch lest.

Im Gegensatz zu Band 1 fängt in Band 2 die Geschichte mitten in einem Einsatz an. Man ahnte sofort, dass Anna nun den selben Job nachgeht wie Sebastiano.
Anna ist ein sehr hübsches Mädchen und das finden auch die männlichen Personen, denen sie auf ihren Abenteuern helfen. Die Autorin vergleicht Anna´s Aussehen wie Miley Cyrus. Das finde ich ziemlich gut, denn so kann man sich im Kopf ein Bild von Anna machen.

Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt man viel geschichtliches. Wer bisher Geschichte uninteressant fand, der wird spätensten jetzt Gefallen darin finden. Ich selbst mochte das Fach nie besonders. Aber seitdem ich die Edelstein Trilogie und die Hebammen Saga gelesen habe, interessiere ich mich immermehr für Historisches.
Es war auf jeden Fall wieder sehr spannend und gerade weil Sebastiano sein Gedächtnis verloren hatte und Anna nicht kennt wird es umso interessanter.

Sebastiano erinnert sich zwar nicht an Anna, aber fühlt sich trotzdem zu ihr hingezogen. Er weiß nicht warum das so ist. Ein sehr schönes Buch. Das empfohlene Alter ist hier wie beim ersten Band 14 bis 17 Jahre.