Herrlich unterhaltsam

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe) - Thomas Kowa

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe)
von Thomas Kowa

Uli, Experte für Bürokratieabbau und gescheiterte Beziehungen, steht gerade vor der größten Herausforderung seines Lebens: seinem 40. Geburtstag. Als er sich in die Sprechstundenhilfe Amelie verliebt, macht er sich kurzerhand zehn Jahre jünger. Als er in Lloret del Mar ausgerechnet auf Amelie trifft, wird sein Lügengerüst auf eine harte Probe gestellt.

Bei der humorvollen Geschichte dreht es sich nicht um eine reine Liebesgeschichte. Denn Uli hat auch noch ein anderes ernsthaftes Problem und muss dringend seinen Arbeitsplatz retten.

Die Charaktere sind allesamt detailliert ausgearbeitet und sie wirken absolut lebensecht und authentisch, so dass man das Gefühl hat, die Protagonisten selbst schon jahrelang zu kennen.

Sehr unterhaltsam, erfrischend und lustig ist “Lügen haben Männerbeine“ verfasst. Thomas Kowas Roman lässt sich zügig und flüssig lesen. Die Situationskomik und der schräge Humor verleihen der Geschichte eine eigene Dynamik und ließen mich beim Lesen immer wieder schmunzeln. Doch zwischen dem liebenswerten Humor wurden auch ernsthaftere Themen wie das Älterwerden und Veränderungen im Leben gelungen in die ansprechende Geschichte eingeflochten.

Eine herrlich unterhaltsame und abwechslungsreiche Lektüre zum Abschalten und Wohlfühlen. Fünf Sterne!