Herrlich unterhaltsam

Brezeltango - Elisabeth Kabatek

Brezeltango
von Elisabeth Kabatek

Taschenbuch: 336 Seiten

Verlag: Silberburg (1. August 2012)

ISBN-13: 978-3874079846

Preis: 12,90 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Herrlich unterhaltsam

Die Stuttgarterin Pipeline Praetorius scheint das Pech anzuziehen wie kaum ein anderer. Ständig hat sie mit kleineren und größeren Katastrophen zu kämpfen. Zum Glück ist da aber ihr Freund Leon, der sie immer wieder auffängt und ihr Halt gibt. Doch ist er wirklich der Richtige? Oder trauert er immer noch seiner Ex Yvette nach? Und warum verursacht der charismatische Künstler Tarik Line Herzklopfen?

Den Vorgängerband kenne ich nicht, das hat beim Lesen jedoch überhaupt nicht gestört. Ich bin ganz wunderbar in die Geschichte hineingekommen und habe mich köstlich amüsiert. Natürlich übertreibt es Elisabeth Kabatek mit allem, aber gerade das macht ja den Reiz dieser Reihe aus. Man darf es nicht zu ernst nehmen, sondern sollte die Situationskomik einfach auf sich wirken lassen. Ich habe fast auf jeder Seite etwas zum Schmunzeln gefunden.

Ein wenig gestört hat mich nur, dass mir Line nicht hundertprozentig sympathisch war. Sie nützt ihren Freund Leon und ihre Freundin Juliane Jakob ziemlich aus und wirkt allgemein etwas unreif mit ihren 32 Jahren.

Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine Leseempfehlung für alle, die gerne lachen und keine Scheu vor dem Schwäbischen haben, denn viele Dialoge sind in Mundart verfasst.

Die Reihe:

1. Laugenweckle zum Frühstück