Herrlich unterhaltsam und witzig

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Einfach nur grandios witzig und überaus unterhaltsam

"Nur Rudi tanzte schräger" von Dany R. Wood, ist Jupp Backes dritter Fall der unterhaltsam, witzig und die Lachmuskeln gehörig zum beben bringt.

Der Dorfpolizist, Ehemann und nicht ganz so Tanz ambitionierte Jupp wird von seiner Inge zum Tangotanzen genötigt. Streit, Lügen und eine Reihe Blutergüsse sind die Folge. Doch dann wird der feurige Tanzlehrer Julio tot im Keller aufgefunden. Jupp geht nicht von einem Treppensturz aus und plötzlich steht die ganze Tanztruppe unter Verdacht, den Tangogott absichtlich geschubst zu haben. Während Jupp und Inge ermitteln, schwebt Schwiegermutter Käthe als Geheimagentin und Dancing-Queen übers Tanzparkett.
Familie Backes stösst bei diesem verzwickten Fall nicht nur knie-, bein- und hüftmässig an ihre Grenzen, sondern kommen auch noch mächtig ins Schwitzen.

Dany R. Wood hat mit Familie Backes einen überaus witzig und erstklassigen Humorroman geschrieben, der mich beim lesen zwar nicht ins schwitzen, dafür aber gehörig zum lachen bringen konnte. Denn mit Humor, Wortwitz und zweideutig falsch verstandene Situationskomik schafft er es meine Lachmuskeln regelrecht zum beben zu bringen. Immer wieder musste ich das Buch auf die Seite legen um mich von meinem Lachanfall zu erholen.

Die Handlung ist vom Aufbau, leicht verständlich und herrlich witzig. Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet die für Abwechslung und jede Menge Unterhaltung sorgen. Insbesondere Käthe ist schnell zu einer meiner Lieblingsfiguren geworden, die trotz Alter spritzig, Charme und mit guten Ideen trumpfen konnte. Auch Jupp und seine Inge sind super Charaktere, die man schnell ins Herz schliesst und einfach gern hat.
Der Schreibstil ist spritzig leicht, humorvoll und mit einer guten Portion Wortwitz unterlegt.

Ein herrlich witzig und überaus amüsanter Dorfkrimi der mich unglaublich gut unterhalten konnte.

Absolute Leseempfehlung wer alle die beim lesen mal wieder so richtig lachen wollen.