Rezension

herrlich verrückt

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho - Russell Ginns

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho
von Russell Ginns

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Samantha Spinners Onkel Paul verschwindet von einem Tag auf anderen ohne sich von ihr verabschiedet zu haben. Auch wenn er ein wenig schrullig ist, das sieht ihm nicht ähnlich. Da stimmt was nicht! Und dann auch noch die seltsamen „Hinterlassenschaften“ für sie und ihre Geschwister. Ihre Schwester Buffy erhält einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar, ihr Bruder Nipper ein Footballstadion mitsamt der Mannschaft und sie selbst — einen rostigen Regenschirm. Als ihr Ärger verraucht ist macht sie sich auf die Suche nach ihrem Onkel, sie ist sich sicher, er braucht sie.
Eine herrlich verrückte Geschichte voller Humor und Abenteuerlust, sehr schöne Illustrationen. Das Kinderbuch ist gleichermaßen für Jungen und Mädchen spannend geschrieben.