Herrlich witzig und erfrischend!

Perfekt für dich - Chantal Schreiber

Perfekt für dich
von Chantal Schreiber

"Perfekt für dich" ist ein Jugendbuch aus der Feder von Autorin Chantal Schreiber, das aber auch „ältere Semester“ blendend unterhält mit einem authentischen Einblick in das Gefühlsleben einer pubertierenden 13-Jährigen, die mit einer verrückten Oma und coachenden Eltern „geschlagen“ ist.

Der ganze Mix aus Jugendroman und erster Liebe, skurrilen Charakteren und peinlichen Situationen hat mich immer wieder zum Schmunzeln und herzhaften Lachen gebracht. Mal im Ernst – wer Eltern hat, die als „Coaching Conrads“ durch die Weltgeschichte touren und mal eben auf einer Kreuzfahrt ehemüde Paare therapieren, der kann es doch zuhause locker mit einer flippigen Oma und einer spießigen Nachhilfelehrerin aufnehmen!

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Kim, dreizehn Jahre jung und bis über beide Ohren in Danny aus der Oberstufe verliebt. Weil der sie noch gar nicht wahrgenommen hat, schmiedet Kim einen raffinierten Plan: der mathebegabte Danny soll ihr in den Ferien Nachhilfe geben – dumm nur, dass Kims Mutter für eben diesen Job die spießige Mila engagiert… Daneben kickt Kim noch fleißig im Fußball-Feriencamp und stolpert hier über Leo, genannt Lego.

Die Geschichte ist absolut kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, man leidet mit Kim mit, als ihre wohldurchdachten Pläne scheitern, versucht mit ihr einen Ausweg zu finden, und hält zusammen mit der schrillen Oma Bine zuhause die Stellung.

Ein witziges Lesevergnügen für Mädchen ab 12 Jahren und alle, die sich noch gut an ihre eigene Pubertät erinnern können!