Herrlich-witzige (Liebes-)Komödie mit liebenswert-verpeilter Heldin

Verlobung mit Hindernissen - Fran C. Stuart

Verlobung mit Hindernissen
von Fran C. Stuart

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ein unverschämter Chef, eine kleine Lüge und Sues Leben steht Kopf!
Eine romantische Komödie zum Verlieben

Die 29-jährige Sue Watson arbeitet bei einem kleinen Londoner Verlag und ist vor kurzem mit ihrem Freund Lance ins angesagte Chelsea gezogen. Alles könnte perfekt sein, doch als sie auf ihren neuen Chef trifft, wird sie plötzlich um fünfzehn Jahre zurückgeworfen: Nicht nur, dass Rupert das personifizierte Übel ihrer Kindheit ist, er war auch ihre große und unglückliche Liebe. Aber warum bekommt sie jetzt noch immer weiche Knie bei seinem Anblick?
Um sich keine Blöße zu geben, erfindet sie kurzerhand ihre Verlobung mit Lance – und bevor sie sich versieht, steckt sie knietief in Vorbereitungen für eine Hochzeit, von der Lance dummerweise selbst gar nichts weiß. Als dann auch noch Rupert, der Sue besser kennt als ihr lieb ist, in die Hochzeitsplanung involviert ist, droht ihr die ganze Geschichte über den Kopf zu wachsen… Gibt es für Sue ein happily ever after?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sue geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sues Freundinnen.

Sue schließt man mit ihrer liebenswert-verpeilten Art schnell ins Herz, auch wenn sie sich mit ihren Lügen zur Hochzeit und den Vorbereitungen immer mehr verstrickt und man nur fassungslos den Kopf schütteln kann. Sehr schnell merkt man als Leser-/in, dass Sue und Lance überhaupt nicht zusammenpassen, während es zwischen ihr und Rup gewaltig knistert, auch wenn sich die beiden einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern. Hier gab es so einige schöne und süße Szenen zwischen ihnen, jedoch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit für die beiden gewünscht. Ebenso hätte ich gerne mehr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfahren.

Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen und immer wieder lauthals gelacht, jedoch geriet die Liebesgeschichte teilweise in den Hintergrund, was ich schade finde, denn Sue und Rup gemeinsam sind einfach der Knaller. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung wenn man liebenswert-verpeilte Heldinnen wie Bridget Jones liebt und sehr gerne lacht.

Fazit:

Herrlich-witzige (Liebes-)Komödie mit liebenswert-verpeilter Heldin, also eine ganz klare Leseempfehlung für Fans von Bridget Jones und Co.