Herrlich witzige Unterhaltung

Plötzlich Pony (Bd. 2) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 2)
von Patricia Schröder

Nachdem uns schon der Reihenauftakt der Plötzlich Pony Reihe richtig gut gefallen hat, waren wir schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Dieser zweite Band kann übrigens auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er nicht auf den ersten Band aufbaut.

In "Klassenfahrt mit Pferd" geht es darum Pennys großes Geheimnis zu bewahren, sie verwandelt sich nämlich in ein Pferd sobald jemand in der Nähe wiehert. Das erweist sich als echte Herausforderung, wenn man eine beste Freundin hat die einfach nichts für sich behalten kann, eine Mitschülerin plötzlich einen Wieher-Handyklingelton hat und es auch noch auf Klassenfahrt geht...

Neben der lustigen Geschichte ist das Buch mit liebevollen Handletterings und Illustrationen von Sabine Rothmund gestaltet.

Der Schreibstil von Patricia Schröder ist herrlich witzig und es macht wirklich Spaß ihre Geschichte zu lesen. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch lustig.

Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt, liegt der Fokus der Geschichte weniger auf der Klassenfahrt als auf der Freundschaft der drei Mädchen.
Dabei wird eine wichtige Botschaft vermittelt. Nämlich, das man nicht nur eine beste Freundin haben kann.

Besonders empfehlen können wir die Geschichte für Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren, aber auch für Jungs kann sie eine Menge Lesespaß bereithalten.

Fazit: Schräg witzige Fortsetzung einer lustigen Comic-Roman-Reihe, die wir wirklich sehr weiterempfehlen können!