Herrliche Charaktere aller Couleur in wortgewandt-leichtfüßigem, köstlich unterhaltendem Cosy-Crime zum Mitermitteln! Apart und smart!

Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen -

Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen
von T. E. Kinsey

Wie schön ist ein solch herrschaftliches Leben auf dem Lande, mit viel Personal und Zeit für spannende Hobbys?! ;-)

„Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen“ ist zwar schon der 3. Teil der Reihe, für mich aber war es das erste Buch, das ich sowohl aus der Reihe als auch von diesem Autor gelesen habe.

Erwartet habe ich einen britischen Cosy-Krimi, vielleicht etwas steif, womöglich leicht abgehoben, gelesen aber habe ich dann zu meinem großen Vergnügen einen vor allem dank der beiden Hauptfiguren, Lady Emily Hardcastle und deren Zofe Florence Armstrong, aber auch wegen all der anderen Charaktere und ob der wunderbaren Atmosphäre äußerst unterhaltsamen, leichtfüßig-wortgewandten Kriminalroman, der geradezu zum Mitermitteln einlädt.

Nun, den Inhalt gebe ich nicht wieder, denn die Kurzbeschreibung sollte da ausreichen, aber dass die hier erzählte Geschichte ohne Vorkenntnisse aus den vorangegangenen Bänden problemlos lesbar ist und immer wieder Anlass zum Schmunzeln gibt, das möchte ich gerne erwähnen und betonen.

Herrlich ausgedachte und wunderbar beschriebene Figuren sowie exzellente Schilderungen der Örtlichkeiten, die den Ort des Geschehens fast bildhaft vor meinem inneren Auge entstehen lassen, machen die Lektüre zu einem wahren Lese-Vergnügen.

Dass ich genau hinsehen und all das, was beschrieben und gesagt wird, im Hinterkopf halten muss, um an der Seite der inzwischen erfahrenen Hobby-Ermittlerinnen Hardcastle und Armstrong den Fall respektive die Fälle zu lösen, das macht großen Spaß.

Und was heißt das? Richtig ;-), ich möchte unbedingt und muss nun ohnehin weitere Bände dieser Reihe lesen. :-) Jetzt aber gebe ich erstmal diesem rasanten Fall rund um schnelle Ladies und gefährliche Autorennen wohlverdiente 5 Sterne!