Herrliche Geschichte aus SPO

Das Muschelhaus am Deich
von Tanja Janz

Das Muschelhaus am Deich

Klappentext:

Die drei Freundinnen Kinka, Jenni und Kirsten haben sich nach ihrer Schulzeit im Nordseeinternat in St. Peter-Ording aus den Augen verloren. Doch nun, zwanzig Jahre später, bekommen sie eine Einladung zum Abi-Treffen. Sie beschließen, ihre Freundschaft neu aufleben zu lassen und quartieren sich schon Tage vorher an ihrem einstigen Lieblingsort ein, dem Muschelhaus am Deich. Kinka freut sich auf die Zeit an der Küste, auf die wohlverdiente Auszeit, denn hinter ihr liegen schwere Monate. Doch am schönsten Strand der Welt an der friesischen Nordsee werden die Segel neu gesetzt, und Kinka stellt fest, dass das Leben noch einige Überraschungen für sie bereithält.

„Das Muschelhaus am Deich“ hat mir wieder unheimlich Lust auf meinen Urlaub in St Peter Ording gemacht. Wenn man den Ort kennt sieht man verschiedene Ecken, Hotels... sofort vor dem inneren Auge! Ich finde es wundervoll, dass es ein wahrer Ort ist, häufig gibt es die in Wirklichkeit ja nicht und auch Bielefeld taucht in dem Buch auf!

Die drei Frauen treffen sich nach 20 Jahren mit einigen Sorgen im Gepäck wieder. Die verschiedenen Emotionen wurden gut beschrieben und ich habe mit gehofft, gebangt... gefühlt. Klar war manches voraussehbar aber das machte mir nichts aus!

Dies war der zweite Roman der Autorin Tanja Janz. Beide Bücher habe ich voller Freude gelesen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, es ist locker, leicht geschrieben und ich konnte sehr gut folgen. Das Cover macht Lust auf, Sommer, Sonne und Meer!

Es wird nicht die letzte Geschichte gewesen sein, die ich von Tanja Janz gelesen habe!