Rezension

Herrliche Hexen-Fantasy mit viel Herz und Humor - schöne, locker, leichte Unterhaltung

Hex Files - Hexen gibt es doch -

Hex Files - Hexen gibt es doch
von Helen Harper

Bewertet mit 4 Sternen

Herrliche Hexen-Fantasy mit viel Herz und Humor - schöne, locker, leichte Unterhaltung

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Es gibt ja eine Unzahl von Fantasy-Romanen, die alle ihre ganz eigene Umwelt haben. So ist es auch hier, trotzdem hat sich die Autorin mal etwas Neues einfallen lassen und nicht auf die bekannten Szenarien zurück gegriffen. 

Die Geschichte ist herrlich amüsant und punktet durch locker, leichte, humorvolle Dialoge und wunderbar schräge Figuren. Dazu gesellt sich ein frischer, flüssiger Schreibstil der aus dem Buch ein sehr schönes - wenn auch ein wenig zu kurzes - Lesevergnügen macht. Mir hat das Buch jedenfalls ein, zwei sehr angenehm, entspannte Leseabende beschert und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band dieser neuen Reihe!