Herrliche Lektüre

Von wegen Dolce Vita! - Tessa Hennig

Von wegen Dolce Vita!
von Tessa Hennig

Klappentext::

Angelika »Angie« Schirner war schon in den 68ern ein echtes Blumenkind und ist im Herzen auch heute noch ein Hippie. Ganz anders ihre Tochter Janis, die ein Leben wie aus der Rama-Werbung führt – spießig und sicher. Zwischen den beiden herrscht seit Jahren Funkstille, deshalb kennt Angie ihre Enkelin Leonie auch nicht, die zu Hause als kiffendes Goth-Mädchen den Aufstand probt. Erst als Leonie nach einem Streit mit ihrer Mutter plötzlich vor Angies Tür steht, darf Angie endlich Oma spielen. Eigentlich wollte sie jedoch mit ihrem museumsreifen Porsche die lange Fahrt nach Sardinien antreten, um mit ihrer alten Kommune 50 Jahre Woodstock zu feiern. Angie nimmt Leonie einfach mit. Und so beginnt für die beiden ein turbulenter Roadtrip durch den Süden – mit Janis im Camper dicht auf den Fersen.

Leseeindruck:

Mit „Von wegen Dolce Vita!“ hat Erfolgsautorin Tessa Hennig mal wieder einen grandiosen Unterhaltungs- und Urlaubsroman geschaffen. Viel Lokalkolorit, herrlich gezeichnete Figuren, die man sich bildhaft vorstellen kann und eine Handlung, die keine Langeweile aufkommen lässt. Der Schreibstil liest sich wunderbar leicht und kurzweilig und schon ab den ersten Seiten ist man mittendrin in der Geschichte. Das Cover von Illustrator Gerhard Glück passt zu den Romanen der Autorin wie die Faust aufs Auge, es spiegelt die Urlaubsstimmung wieder und ist einfach ein Hingucker. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und vergebe gerne 5 Sterne!

@ esposa1969