Herrliche Sommerlektüre!

Going Wild. Herz über Kopf -

Going Wild. Herz über Kopf
von Gina Heinzmann

In diesem Buch geht es um Laurel, die ihr Leben völlig durchgeplant hat. Diese Planung wird vollkommen durcheinandergeworfen, als sie nicht wie gewünscht, ihr Praktikum in New York antreten kann. Niedergeschlagen erzählt sie ihrer Mitbewohnerin von ihrem Rückschlag. Um Laurel wiederaufzubauen und sie von ihren Sorgen abzulenken, überredet sie Laurel zu einer Luxusreise nach Australien, die sie als Ersatz für ihre geplante Reise mit ihrem Freund antreten soll. Für Laurel ist das ein riesiger Schritt, da sie noch nie allein in einem fremden Land war. Doch das ist nicht das einzige Problem! Was ihre Mitbewohnerin ihr nicht verraten hat, ist, dass es sich auch noch um eine Pärchenreise und eine Extrem Adventure Tour handelt! Anfangs kann sie mit dem Reiseleiter Matty die meisten Abenteuer umgehen. Doch als dieser einen Unfall hat und der Ersatzreiseleiter Nate kommt, wird Laurel nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst. Dieser versucht nämlich alles um Laurel aus ihrer Komfortzone zu holen, damit sie endlich ihre Grenzen austestet. Anfangs sträubt sich Laurel sehr dagegen, doch nach und nach wird ihr immer mehr bewusst, dass es genau das ist, was sie wirklich braucht.

Was mir an diesem Buch sehr gefallen hat, ist, nicht nur die Handlung im Allgemeinen, sondern auch die Charakterentwicklung von Laurel. Ich fand es gut, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben war, weshalb man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat und sie somit auch gut nachvollziehen konnte. Weiterhin fand ich es toll, wie sie mit Hilfe von Nate sich ihren Ängsten gestellt und neue Dinge ausprobiert hat. Sobald sie ihre Komfortzone verlassen hatte, hat man auch gemerkt, dass sie wie ein anderer Mensch ist. Aus dem einst durchgeplanten und ängstlichen Mädchen wurde nun eine mutige und abenteuerlustige Frau. Weiterhin fand ich nicht nur Laurel, sondern auch Nate und die anderen Nebencharaktere sympathisch und authentisch.

Das Buch konnte ich kaum aus den Händen legen, da mich die Handlung und auch der lockere Schreibstil der Autorin in ihren Bann gezogen haben. Die Geschichte war von der ersten Seite an sehr unterhaltsam und konnte mich mit seinen humorvollen Szenerien und auch den beschriebenen Abenteuern faszinieren. Mich konnte das Buch sehr überzeugen, weshalb ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann!