Herrliche Sommerlektüre für Männer und Frauen

Elchscheiße - Lars Simon

Elchscheiße
von Lars Simon

Covergestaltung:

Auf diesen Roman bin ich aufgrund des tollen Covers aufmerksam geworden. Ich finde es extrem knuffig und die Farbgestaltung und das Motiv machen einfach Lust auf eine unterhaltsame Lesereise nach Schweden.

Dieser humorvolle Roman ist die ideale Lektüre für den Sommer! Lars Simon hat einen unheimlich sympathischen Protagonisten erschaffen, den man als Leser nur zu gerne auf seiner abenteuerlichen Reise nach Schweden, die für ihn zugleich einen neuen Lebensabschnitt darstellen soll, begleitet. „Elchscheiße“ ist ein Buch, das den Leser permanent zum Lachen bringt. Lars Simons Erzählweise ist so unterhaltsam, erfrischend und teilweise auch wunderbar verrückt, dass man von dieser Geschichte gar nicht genug bekommt und die Story viel zu schnell endet. Und auch der Schauplatz mit seinen skurrilen Bewohnern ist einfach genial und sorgt für das gewisse Etwas. Die Lektüre war sehr kurzweilig und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Zum Teil war die Story so abgedreht, dass ich Angst hatte, dass das Ganze ins Lächerliche kippen könnte, was aber glücklicherweise nicht geschehen ist. Lars Simon wird mit „Elchscheiße“ sowohl die Herzen der weiblichen als auch der männlichen Leser im Sturm erobern. Nicht nur für Schweden-Fans ein absolutes Muss! Wer noch auf der Suche nach einer großartigen Urlaubs- oder Sommerlektüre ist, dem kann ich "Elchscheiße" nur ans Herz legen. Klare Kaufempfehlung!

Fazit: Eine herrliche Sommerlektüre, die Männer und Frauen gleichermaßen begeistern wird. „Elchscheiße“ macht definitiv Spaß und sorgt für gute Laune. Eines der Top Sommerbücher 2014 – nicht verpassen!