Rezension

Herrlicher Krimiklamauk

Zwetschgendatschikomplott
von Rita Falk

Bewertet mit 4 Sternen

Franz Eberhofer is back. Hurra. In München tobt die Wiesn und sein Spezl Rudi Birkenberger findet einen Finger auf seinem Balkon mit Nagellack - Fuchsiafarben mit einem Touch ins Burgund. Es dauert nicht lange und die dazugehörige Leiche einer jungen Asiatin wird entdeckt. Leider bleibt es nicht bei einer Leiche.

Ein bisschen schade finde ich, dass es laut Buchcover um einen Wiesnmörder geht, aber die Wiesnatmosphäre außen vor bleibt. Ansonsten wieder bewährte Qualität. Eberhofer und Birkenberger stolpern streitend durch die Mordfälle während Niederkaltenkirchen in zwei Lager gespalten wird: die Befürworter und Gegner des geplanten Luxushotels. Susi ist nach der verpatzten Hochzeit für Franz not available und die Oma kommt ins Krankenhaus. Reichlich Aufregung und Spannung. Der Frontenkrieg in Niederkaltenkirchen rückt die Mordfälle fast in den Hintergrund. Ganz wunderbar auch die Schlussszene. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.