Herrlicher Krimispaß

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

In ihrem 8. Fall für Lou Manu und Josh Rispo müssen die beiden feststellen, dass Verbrecher auch vor der fünften Jahreszeit nicht Halt machen.

So fällt ein Funkenmariechen tot vom Umzugswagen und, wie könnte es auch anders sein, Lou direkt vor die Füße.

Rispo, dem der Karneval und seine Auswüchse tierisch nerven, hat ebenso wie Louisa alle Hände voll zu tun, den Tod des Mädchens aufzuklären. Diesmal nimmt er Lou sogar mit, denn zwischen Tüll und Glitzerzeug fühlt er sich sichtlich unwohl. Doch eigentlich hat Lou noch andere Verpflichtungen. Trudi, beschließt spontan heiraten zu wollen, und da muss ein Brautkleid gekauft und eine Rede geschrieben werden. Nebenbei muss sie Emmy, ihre schwangere Schwester davon überzeugen, den werdenden Vater Finn Rispo von der freudigen Nachricht zu onformieren, die eigenen Beziehungsprobleme in den Griff zu kriegen ... Hab ich etwas vergessen?

Nun ja, wie in den anderen sieben Lou-Manu-Krimis geht es hoch her und es fliegen coole Sprüche und auch einmal die Fäuste hin und her.

Am besten gefällt mir das Abendessen bei der Familie Rispo - alle Söhne und der Vater: Jede Menge Testosteron! Und endlich, endlich wird Tacheles geredet - Emiliy und Finn, Lou und Josh und keiner kümmert sich um Flo, der seinen neuen Freund mitgebracht hat.

Der Schreibstil ist wie immer humorvoll. Diesmal hat Marvin nur eine Nebenrolle, dafür hat die Hochzeit von Trudi und Manni viel Raum.

Selbst nach acht Krimis langweilt das Beziehungschaos zwischen Lou und Josh nicht.

Beinahe hätte ich mich von einer Nebenfigur auf eine falsche Fährte locken lassen. So mag ich das!

Fazit:

Gerne gebe ich diesem Krimi 5 Sterne, obwohl den Karneval überhaupt nicht leiden kann. Als Kulisse für diesen Krimi ist er aber gut geeignet.