Rezension

Herrlicher Sommerroman

Strandrosensommer - Tanja Janz

Strandrosensommer
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

Die Hauptpersonen Inga und ihre Tante Ditte habe ich ab der ersten Seite lieb gewonnen. Auch die anderen Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und liebenswert gezeichnet. Jede Person hat ihre Eigenheiten, die Tanja Janz gewandt mit in die  kurzweilige Geschichte einfließen lässt.

Der leichtfüßige und flüssige Schreibstil und die reizende Geschichte entführten mich in ein turbulentes Geschehen vor traumhafter Nordseekulisse und regten stets zum Weiterlesen an. Die einzelnen Schauplätze sind bildhaft und mit viel Herzblut beschrieben, sodass das Geschehen beim Lesen wie ein Film im Kopf abläuft und man die Wellen rauschen und die salzige nordfriesische Luft förmlich schmecken kann.

Hier und da wirkt die Geschichte zwar etwas überspitzt, aber insgesamt konnte “Strandrosensommer“ mich wunderbar unterhalten. Ein herrlicher Sommerroman mit einer ausgewogenen Mischung aus Romantik, Humor und Meerblick zum Abschalten, Seele baumeln lassen und An-die-Küste-träumen.