Herrliches Lesevergnügen

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Loretta fährt mit ihren Freunden an die Nordsee, sie wollen zusammen Urlaub machen und sich amüsieren. Aber es kommt mal wieder anders, als sie denken. Bei einer morgendlichen Wattwanderung findet Loretta eine Leiche in ihrer Strandburg. Verdächtigt wird ausgerechnet Lorettas guter Freund Frank. Loretta macht sich auf Spurensuche, denn Frank kann sich nach einer durchzechten Nacht an nichts mehr erinnern.

Es ist schon der dritte Band um Loretta Luchs und ihre Freunde und ich bin wieder begeistert. Die Protagonisten sind  herrliche Persönlichkeiten, die man sofort ins Herz schließen muss. Vor allem Loretta und Frank finde ich hier wieder sehr sympathisch und liebenswert. Das Buch liest sich flüssig und ist sehr humorvoll geschrieben, aber auch die Spannung kommt hierbei nicht zu kurz. Auf der Suche nach dem Täter rätselt man mit den Freunden mit und erfährt erst kurz vor Ende wie alles zusammenhängt.

Lotte Minck hat hier wieder mal ein wunderbares Buch geschrieben bei dem alles passt. Ein toller Schreibstil, charmante Protagonisten, viel Spannung, dazu ein schönes Cover machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen.