Herrliches Quartett hinterlässt Lachtränen

Meine Chefin, ihre Dates und ich -

Meine Chefin, ihre Dates und ich
von Amelia Lemon

Holly möchte als Journalistin in New York durchstarten, was sich als sehr schwierig erweist. Durch Zufall trifft sie auf die Verlegerin Isabelle Woodward, eine schillernde Persönlichkeit im New Yorker Medienrummel. Diese exzentrische Frau bietet Holly einen Job als ihre Assistentin an, unter der Bedingung, dass sie Marc mitbringt, einen  Bekannten von Holly seit Kindertagen. Sie bekommt Marc tatsächlich überredet, als Chauffeur für Mrs Woodward zu arbeiten, in der Hoffnung, dass er Interesse zeigt an der Verlegerin. Auch bei  Holly scheint Amor in Gestalt von Jude, dem Bodyguard, anzuklopfen.

Mit dem knallgelben Cover und den tollen Karikaturen war mein Interesse sofort geweckt. Als ich dann las, dass es sich um eine romantische Komödie handeln sollte, war ich sehr gespannt, ob ich wirklich ab und an lächeln würde. Ich bin nicht gut in die Geschichte gekommen, woran das lag, weiß ich leider nicht. Mühsam kämpfte ich mich durch die Seiten und wollte das Buch schon weglegen, als sich plötzlich etwas änderte und ich immer neugieriger wurde und wissen wollte, wie es weitergeht. Ab da flog ich nur noch durch die Seiten und endlich habe ich auch grinsen und laut auflachen können.

Ich denke, dass ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste, denn ich kann keine genaue Textstelle ausmachen, ab der mich die Geschichte mitriss. Während ich mit Holly, Marc und Jude gut klargekommen bin, habe ich keine Verbindung zu der Verlegerin bekommen. Sie ist für mich bis zum Schluss unnahbar geblieben. Trotzdem hat mich die Geschichte im Ganzen gut unterhalten.