Hervorragend!

Atlas der unentdeckten Länder - Dennis Gastmann

Atlas der unentdeckten Länder
von Dennis Gastmann

Dennis Gastmann wurde bereits durch einige ungewöhnliche Bücher, wie beispielsweise "Geschlossene Gesellschaft: Ein Reichtumsbericht" oder "Mit 80 000 Fragen um die Welt", bekannt, auch wenn ich keines davon kannte, bevor ich das Buch "Atlas der unentdeckten Länder" las.

Der Schreibstil des Autors nahm mich von Anfang des Buches an gefangen. Dennis Gastmann schreibt wunderbar witzig und sarkastisch und zugleich fesselnd und kritisch.
Er schafft es den Leser zugleich über die "unentdeckten Länder" zu informieren und ihn großartig zu unterhalten. Des Weiteren regt er ihn an, genau hinzusehen und zu hinterfragen.

Die intensive Recherche, die nötig war "unentdeckte Länder", von denen ich größtenteils noch nie gehört hatte, zu entdecken und Andere daran teilhaben zu lassen, verdient Anerkennung.

Ebenso sein mitreißendes Sprachtalent und die ungewöhnlichen Ideen, die hinter seinem Buch stecken.

Ich war mit ihm unterwegs, wobei mir manche Reiseziele wesentlich besser gefallen haben, als Andere und konnte mir alle Reiseziele und die Menschen, die Dennis Gastmann unterwegs getroffen hat, bestens vorstellen.