Hervorragend

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Schweden 1913: Agneta lebt in Stockholm. Sie studiert dort Kunst und liebt einen angesehenen Anwalt. Dieses freie Leben hat sie sich hart erkämpft, denn sie stammt aus einer adligen, sehr reichen Familie. Als sie plötzlich ein Telegramm von ihrer Mutter bekommt ahnt sie, daß etwas schreckliches passiert sein muß. Sofort fährt sie nach Hause, obwohl sie mit ihrer Familie im Streit auseinandergegangen ist. Dort muß sie erleben, daß ihr Vater tot ist, ihr Bruder im sterben liegt und ihre Mutter sie eiskalt behandelt. Agneta ist jetzt die letzte in ihrer Familie und somit stehen ihr das Erbe und der Titel einer Gräfin zu. Sie muß sich nun entscheiden, ob sie ihr freies Leben weiterführen will oder ob sie bereit ist, die Zwängen eines Lebens als adlige Gutsherrin zu ertragen.

Ich habe die Bücher von Corina Bomann schon immer gerne gelesen. Sie waren alle leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Doch dieses Buch ist wirklich herausragend. Ich möchte behaupten, daß Corina Bomann sich hiermit endgültig einen Platz in der Oberliga der Schriftstellerinnen erobert hat. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten zwei Teile dieser Geschichte, denn wir wissen ja, daß auf die Menschen turbulente Zeiten zukommen werden. Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht.