Rezension

Hervorragend !!!

In tödlicher Stille - Kate Rhodes

In tödlicher Stille
von Kate Rhodes

Beim joggen im Park werden Clare und ihr Sohn Mickey entführt. Während der Junge sich befreien kann, hat seine Mutter nicht soviel Glück und bleibt in den Fängen der Entführer. Sie bleibt spurlos verschwunden, während die Polizei von London vergeblich versucht Mickey zu befragen, der seitdem kein einziges Wort mehr gesprochen hat. Nur er weiss was wirklich geschehen ist und hat vielleicht sogar die Entführer gesehen und kann sie identifizieren. Die Kriminalpsychologin Alice Quentin versucht mit ihrer unnachamlichen Art den verstummten Jungen zum sprechen zu bewegen. Jedoch kann sie Vertrauen zu ihm aufbauen, bekommt aber kein Wort aus ihm heraus. Leider drängt die Zeit, denn es wurde eine weitere Person entführt und wenige Stunden danach tot aufgefunden. Wer steckt hinter der Sache und was hat das ganze Blut, was an verschiedenen Stellen in London verschüttet wird, mit der ganzen Sache zu tun .... Die Uhr tickt immer schneller ...

 

Dies ist Alice Quentins fünfter Fall. Und wieder hat Kate Rhodes einen packenden und dennoch ruhigen Thriller geschrieben, der in England spielt. Diese typische ruhige englische Art macht ihre Thriller so angenehm. Und auch im fünften Fall kommt keine Langeweile auf. Der Erfolgsweg von Alicve Quentin, sowie ihr Privatleben, werden weitererzählt- was ich persönlich sehr schön finde. Die Charakteren sind intelligent und liebenswert. Rundum ein wirklich guter Krimi, der besonderen Art.

 

Empfehlenswert, unbedingt lesen - aber auch hier besser die Reihenfolge einhalten!