Rezension

Hervorragend !!!

Rattenfänger - Paul Finch

Rattenfänger
von Paul Finch

Ein Mann wird bei lebendigen Leib in eine Mauer eingemauert und verkleidet wie der Weihnachtsmann. Ein anderer Mann wird verbrannt und vorher grausam gefoltert. Ein Liebespaar wird mit einem Pfeil durchbohrt. Eine Frau einem Krokodil zum Frass vorgeworfen. Alle diese Morde passieren zu bestimmten Feiertagen. Zufall oder Absicht? Um das herauszufinden wird die Special Serienmordabteilung der Polizei von England an diese Fälle gesetzt. Bald schon erkennt Mark Heckenburg, das diese Fälle tatsächlich miteinander verbunden sind. Heckenburg erkennt das die Morde tatsächlich zu oder für spezielle Feiertage begangen wurden. Doch wer steckt dahinter? Für einen Täter sind die Morde zu speziell hergerichtet, steckt dahinter vielleicht eine religiöse fanatische Zusammenkunft? Alle Verdächtigen erweisen sich als Schuss ins Blaue und führen zu keinen gezielten Ermitlungsergebnissen. Die Sondereinheit steht vor einem grossen Rätsel. Doch die Zeit wird knapp, denn die nächsten Feiertage stehen auf dem Kalender und damit wächst die Angst das weitere Menschen verschwinden und weitere, grausame Morde passieren .....

 

Paul Finch schreibt Thriller genau nach meinem Geschmack. " Rattenfänger " ist ein Thriller mit einer tollen Story, spannenden Verfolgungsjagten durch England und einem intelligenten, sympathischen Ermitler. Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieser Thriller randvoll mit Spannung. Die Morde sind sehr speziell und teilweise wirklich richtig brutal. Rundum ein Thriller wie er sein soll. Es gibt auch richtige Action, im unterkühlten England und mit Paul Finch ist man da auf der richtigen Seite.

Ausgesprochen enpfehlenswert !!! Aber ACHTUNG !!! Nicht´s für schwache Nerven !!!