Hervorragend !

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Hervorragend !

Endlich der neue Horowitz – ich hatte schon sehnsüchtig auf ihn gewartet, denn die bisherigen seiner Romane fand ich alle sehr, sehr gut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Anthony Horowitz ist ein unglaublich talentierter und vielseitiger Autor und hat mit „Ein perfider Plan“ wieder einmal einen herausragenden Krimi verfasst.

Ich kann seinen Stil gar nicht greifbar beschreiben:

- er ist zugleich anspruchsvoll, aber nicht so, dass man abgeschreckt würde,

- spannend, aber es wird einem nicht alles „serviert“, Mitdenken erwünscht halt.

Es gibt viele Krimis auf dem Buchmarkt, aber ich finde, dass Horowitz sich deutlich absetzt vom Rest.

Seine Geschichte sind ausgeklügelt und spannend, die Protagonisten charismatisch und glaubwürdig und die bildhafte Sprache liest sich flüssig und gut.

Was will man noch mehr ?!!

Auch diese Geschichte:

„Wenige Stunden, nachdem Diana Cowper ihre eigene Bestattung in einem Beerdigungsinstitut plante, wurde die gut betuchte Witwe in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Kannte sie ihren Mörder? Wusste sie um ihr Schicksal? Diese Fragen stellt sich auch der ehemalige Polizeioffizier Daniel Hawthorne, der inzwischen als Privatdetektiv ermittelt. Da er aber nicht nur den Mörder finden will, sondern aus dem merkwürdigen Mord auch ein Buch entstehen soll, schaltet er den Bestellerautor Anthony Horowitz ein – und bald hat auch er sich unrettbar in den mysteriösen Fall verstrickt.
Ganz im Stil von Holmes und Watson begeben sich Hawthorne und Horowitz in Ein perfider Plan auf die Suche nach dem Mörder einer scheinbar harmlosen älteren Frau, in deren Vergangenheit allerdings schon bald dunkle Geheimnisse auftauchen …“

hat mir wieder spannende Lesestunden beschert und ich kann das Buch nur wärmstens weiter empfehlen !