Rezension

Hervorragend !!!

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Dreckiger Schnee
von Joseph Knox

Aiden Waits ist DI in Manchester. Die siehzehnjährige Tochter eines einflussreichen Politikers verschwindet. Zu grosser Wahrscheinlichkeit ist sie ausgerissen. Da Aiden Waits bei seinem Chef in Ungnade gefallen ist, sein exessives Leben geniesst er zu sehr, wird er darauf angesetzt das Mädchen wiederzufinden. Undercover. Seine Suche führt ihn in einen Sumpf aus Gewalt und Drogen. Die Tochter des Politikers ist bei einem Drogenboss untergeschlüpft, der ganz Manchester kontrolliert. Die Nachforschungen ergeben auch, das dieser Drogenboss die jungen Mädchen dafür einsetzt Geld einzutreiben und als Drogenkuriere zu fungieren. Ausserdem findet Aiden heraus das nicht nur ein Mädchen verschwunden ist. Nachdem er endlich Kontakt zu Isabelle herstellen konnte, findet Aiden heraus das sie sehr wahrscheinlich zu ihrem eigenen Schutz untergetaucht ist. Aiden geht auf´s Ganze, um hinter Isabelles Geheimnis zu gelangen. Doch auch sein Leben ist in Gefahr ....

 

Der Debüt Thriller von Jospeh Knox und gleich ein Volltreffer !!! Einen besseren Thriller habe ich in der letzten Zeit NICHT gelesen. Phantastisch! NIcht die übliche Story mit Polizei - Fall - Ermitteln. Die ganze Story ist komplett anders aufgezogen. Packend, spannend - von der ersten bis zur letzten Seiten. iIt Charakteren, die einem noch lange im Gedächnis bleiben. Und eine absolut wundervolle und vollkommen andere Erzählart. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

 

Absolut empfehlenswert --- unbedingt lesen !!!!