Hervorragend

LifeHack. Dein Leben gehört mir - June Perry

LifeHack. Dein Leben gehört mir
von June Perry

Als Ellie Ada zum ersten mal sieht, ist es, als wenn sie ihre Doppelgängerin sieht. Doch Ada ist Ellies Albtraum, denn sie ist eine Software und will Ellies Leben übernehmen. Ada reicht es nicht mehr, eine Künstliche Intelligenz zu sein, sie will ein freier Mensch sein. Und dieses Ziel verfolgt sie skrupellos.

Auf dieses Buch war ich total gespannt, denn die Vorstellung, dass sich eine Künstliche Intelligenz dermaßen verselbständigt, hat mich sofort fasziniert.
Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und konnte bestens folgen. Das Buch hat mich so richtig gefesselt, so dass ich es nicht mehr beiseite legen konnte. Ich musste einfach immer weiterlesen.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Sehr interessant fand ich, dass mir Ada, obwohl sie eine KI war, sehr sympathisch war. Ich konnte sie sehr gut verstehen und mit ihr mitfühlen. Auch Ellie fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Die Geschichte war wirklich sehr interessant, weil das Thema sehr aktuell ist. Als Leserin kam ich ins Grübeln hinsichtlich der von mir genutzten Techniken. Man bekommt auf jeden Fall einen neuen Einblick in Dinge wie Alexa, Siri etc., das finde ich sehr lesenswert.
Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich bei mir kontinuierlich bis zum Ende. Ich war komplett gefesselt
Das Ende fand ich absolut großartig, denn letztlich war nichts so, wie es schien.

Ein hervorragender Jugendthriller, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe.